Hallo, ich bin Christian
Gründer von Fahrrad-Rollentrainer.info

Herzlich Willkommen,

mit dem Fahrrad fahren wieder angefangen habe ich um mit meinem Mountainbike um durch unsere Wälder zu fahren. Untrainiert ist das nicht ganz so simpel im Bergischen Land. Aber naja, es machte dennoch einen riesen Spaß. Mittlerweile habe ich leider wenig Zeit dazu und fahre hauptsächlich „ausgewiesene“ Fahrradwege und nicht mehr im Abenteuerwald. Ab und an mal eine Bank zum Anhalten, etwas trinken und sich umsehen ist auch mal was Schönes. Zumindest für mich.

Mit dem Rollentraining habe ich vor einiger Zeit schon angefangen. Völlig überrascht von dem viel zu großem Angebot habe ich damit begonnen sämtliche Informationen, die ich über die Rollentrainer finden konnte, zu sammeln. Meiner Meinung nach haben es die Hersteller mit der viel zu breiten Angebotspallette total übertrieben. Es gibt einfach viel zu viele Rollentrainer auf dem Markt.

Daraus ergaben sich für mich 2 Probleme: 1. Woher soll ich wissen welche Rollentrainer es alles gibt? Und 2. Welcher Rollentrainer ist denn nun von den vielen der Richtige für mich? Kein Fahrradladen hat wirklich alle im Angebot und kein Hersteller gibt wirklich alle (für mich) nützlichen Informationen frei heraus. Es ist immer viel Marketing-Text dabei.

Und weil ich bestimmt nicht der einzige bin, der so denkt, fand ich es eine gute Idee alles zu notieren und zu veröffentlichen. Wenn ich eh schon dabei bin mich schlau zu machen, warum nicht alle anderen auch schlau machen?

So heiße ich Dich nun „herzlich Willkommen“ auf meiner Info-Seite über Rollentrainer. Ich hoffe Du findest etwas Nützliches.

Beste Grüße

Christian

Menü schließen