Einsteiger Guide – So findest du blitzschnell den richtigen Rollentrainer für dich

Einsteiger Guide – So findest du blitzschnell den richtigen Rollentrainer für dich

Mit gut strukturierten, leicht verständlichen Rollentrainer-Reviews helfe ich dir durch den Geräte-Dschungel und erkläre dir jeden einzelnen Rollentrainer. Damit du auf den Punkt genau weißt, worauf du beim Kauf deines Trainingsgerätes achten musst.

Als ich mit dem Fahrradtraining auf der Rolle anfing, wurde ich von einer Flut an unterschiedlichsten Rollentrainer überschwemmt. Es gibt so unfassbar viele davon. Ohne zu wissen was ich wirklich brauchte, fand ich mich zu Beginn überhaupt nicht zurecht.

Geht es dir genauso?

Dann solltest du jetzt weiterlesen

Das Problem ist doch, dass ich als Einsteiger überhaupt gar nicht weiß, worauf ich beim Kauf achten soll. Die Rollentrainer sehen alle gleich aus und können auch das gleiche, oder? Fahrrad drauf und los. Ja so ist das in der Theorie auch wirklich. In der Praxis aber leider nicht.

Wenn du wirklich den perfekten Rollentrainer für dich finden willst, der genau das macht was du willst und genau die Eigenschaften mitbringt die du brauchst, dann… ja dann hab ich die Lösung für dich.

Einfach - Auf den Punkt - Reviews mit denen du ganz leicht den passenden Rollentrainer findest - Garantiert!

Christian

von Fahrrad-Rollentrainer.info

Die Schritt-für-Schritt Anleitung

Wir starten in den Reviews immer mit den Basics und tasten uns dann immer weiter vor. Von grob beschrieben bis hin zu den Details. du erfährst hier einfach und unkompliziert:

  • was ein Rollentrainer alles kann,
  • was er mindestens können sollte
  • und wie teuer ein Rollentrainer ist, verrate ich dir natürlich auch.

Die schlechte Nachricht ist: Ein bisschen in die Materie einlesen musst du dich schon. Aber, (und hier kommt gleich die gute Nachricht) Ich helfe dir dabei! Mit kurzen Artikeln zu wirklich nützlichen Informationen und strukturierten Produkt-Reviews.

Alle Reviews sind immer gleich aufgebaut, sodass du jede Information an immer der gleichen Stelle wiederfindest. Egal welchen Rollentrainer du dir gerade ansiehst. Du findest ganz leicht immer an genau derselben Stelle:

  1. Alle Kerndaten auf einen Blick
  2. Einen Kurz-Check
  3. Den Bremskraftvergleich
  4. Eine Erklärung, was genau dieser Rollentrainer wirklich für dich leisten kann
  5. Ein Video in dem du dir anhören kannst wie die Geräuschentwicklung des Rollentrainers während dem Training ist

Zusätzlich bekommst du für jeden einzelnen Trainer 5 Gründer geliefert, warum du dich genau für diesen Trainer entscheiden solltest. Du kannst dann für dich checken, ob diese Gründe auch auf dich zutreffen.

Jeder Bericht ist komplett gleich aufgebaut. So bekommst du einen strukturierten Überblick und findest (hoffentlich) sehr leicht alle Informationen die du für deine Kaufentscheidung brauchst.

Umfangreich informiert
mit dem Bremskraft-Vergleich

Rollentrainer Vergleich
So sieht ein Bremskraftvergleich am Beispiel des Tacx Genius aus

Einmalig praktisch ist der Leistungsvergleich. Der ist exklusiv für meine Leser, den findest du  nirgendwo sonst.

Schau dir das nachfolgende Bild an. Hervorgehoben ist der Rollentrainer der gerade besprochen wird. Damit siehst du sofort um welchen Trainer es geht. Die anderen Geräte derselben Kategorie sind mit ihrer Leistung ebenfalls abgebildet. So kannst du gleich sehen, in welchem Bereich wir uns von der Leistung her gerade bewegen.

Der beste Start ist die Übersicht

Die beste Möglichkeit zu beginnen ist mit der Übersicht. Von dort aus gelangst du zu jedem einzelnen Review. Genauso wie oben im Menü. Nur sind in der Übersicht alle Rollentrainer zusätzlich noch mit ihren Kerndaten abgebildet.

Hier kommst du zur Übersicht:

Klicke jetzt auf den Button

…und sieh dir alle Rollentrainer in der Übersicht an.

Hat Dir der Artikel gefallen? Schreib mir einen Kommentar. Das würde mich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen